Recycling Verbrauchter Katalysatoren

Inhaltsverzeichnis

image

Mit Rigakus Scattering FP XRF-Methode schätzt die Software automatisch die Konzentration von nicht messbaren Elementen mit niedriger Ordnungszahl und bietet entsprechende Korrekturen. Die thermische Desorption ist ein Rückgewinnungsprozess, der entwickelt wurde, um Kohlenwasserstoffe von verschiedenen Arten von Materialien zu trennen. Dieser Prozess nutzt Wärme zur Rückgewinnung von Öl und anderen Materialien, wobei eine berührungslose und nicht verbrennende Technologie zum Einsatz kommt.

  • Wir entwickeln und produzieren seit mehr als 75 Jahren pharmazeutische Inhaltsstoffe, die es uns ermöglichen, die Lösungen bereitzustellen, die Sie benötigen, um die heutigen und zukünftigen Herausforderungen für Ihr pharmazeutisches Geschäft zu meistern.
  • Das Oligomer kann mit Natriumhydroxid bei Raumtemperatur zu DMT und EG umgeestert werden.
  • Der Feststoff wird in einem Lichtbogenofen verarbeitet, um das Aluminiumoxid abzutrennen.
  • Außerdem wurde vermutet, dass die Morphologie der Läsionen keinen Einfluss auf die Rate hat.

Im Allgemeinen gibt es verschiedene Faktoren, die bei der Glykolysereaktion und ihrem Endprodukt wirksam sein können. Daraus kann geschlossen werden, dass Hydrotalcit in Gegenwart von DMSO als Lösungsmittel PET innerhalb von 10 Minuten abbauen kann, um Oligomer zu liefern. Das Oligomer kann mit Natriumhydroxid bei Raumtemperatur zu DMT und EG umgeestert werden. Somit kann Hydrotalcit als wiederverwertbarer Katalysator für den Abbau von PET zu DMT und EG verwendet werden. Basierend auf der primären PET-Molmenge und dem erhaltenen BHET-Molverhältnis berechnen sie die Reaktionsausbeuten. Um das vorgestellte und als gebrauchsfertige Lösung für den Epsilon 1 angebotene Verfahren zu erstellen, haben wir vollständig charakterisierte gebrauchte Automobilkatalysatorproben verwendet, die von verschiedenen Kunden weltweit geliefert wurden.

Basf Erweitert Weltweite Pgm-raffinationskapazität Und Treibt Das Kreislaufwirtschaftsgeschäft Weiter Voran

Wenn Sie die Normalisierung anwenden, erwartet die Software, dass Sie 100 % der Zusammensetzung Ihrer Probe sehen. Für Metalle ist dies unkompliziert, kat recycling da die meisten Elemente in Metallen durch XRF gesehen werden können und daher ein genauer Messwert gegeben wird. Für mineralogische Proben wird dies bereits schwieriger, da die meisten Elemente in ihrer Oxidform vorliegen, wobei das Oxid nicht direkt analysiert wird, sondern indirekt aus dem Gegenelement in der Verbindung berechnet wird. Das Rigaku NEX CG II EDXRF wird von der qualitativen und quantitativen Analysesoftware RPF-SQX unterstützt, die mit der Rigaku Profile Fitting-Technologie ausgestattet ist. Diese XRF-Software ermöglicht die halbquantitative Analyse fast aller Probentypen ohne Standards – und die rigorose quantitative Analyse mit Standards.

Recycling Verbrauchter Katalysatoren

image

Die in dieser Pressemitteilung verwendeten Wörter „erwarten“, „glauben“, „antizipieren“, „planen“, „können“, „werden“, „sollten“ und ähnliche Ausdrücke sowie deren Verneinungen dienen der Identifizierung vorausschauende Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß sowohl allgemeine als auch spezifische Risiken und Ungewissheiten, und es besteht das Risiko, dass Vorhersagen, Prognosen, Prognosen und andere zukunftsgerichtete Aussagen nicht erreicht werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Datum dieser Pressemitteilung. Der tragbare XRF-Analysator Vanta™ bietet eine schnelle und genaue Messung von Platin, Palladium und Rhodium in Katalysatormaterial.

Thermaldyne, ein Unternehmen für Umweltlösungen, nutzt innovative Technologien, um ölhaltige Materialien auf nachhaltige, saubere und effiziente Weise zurückzugewinnen, wodurch ein Unternehmen Zeit, Geld und Ressourcen spart. Das Design der Rückgewinnungsanlage des Unternehmens trennt ölhaltige Materialien in aufbereitetes Wasser, rückgewinnbares Öl und wiederverwertbare Feststoffe. Das Führungsteam von Thermaldyne besteht aus Fachleuten mit jahrzehntelanger Erfahrung im Umweltmanagement sowie in der Öl- und Gasindustrie.

Neben den drei wertvollen Elementen werden auch andere Verbindungen und Elemente in die Kalibrierung einbezogen. Während der Live-Demo an Ihrem Schreibtisch haben wir nicht nur die Analyse von Platin, Palladium und Rhodium in gebrauchten Autokatalysatoren vorgestellt. Wir haben auch gezeigt, wie einfach eine XRF-Messung mit unserem Epsilon 1 und Epsilon 4 sein kann. Es gibt weitere Formen von Molybdänkatalysatoren, die 20 % bis 52 % Mo enthalten (sowie in einigen Fällen Kobalt, Wismut, Wolfram, Nickel, Vanadium usw.). MCR arbeitet mit einem großen Hersteller einer Form dieser Katalysatoren zusammen, trennt die mit dem Katalysator vermischten Inertstoffe zum Weiterverkauf oder zur Rückgabe an den Katalysatorbenutzer und gewinnt das Molybdän zur Herstellung von Salzen oder Legierungen zurück. Neben kupferhaltigen Materialien recycelt MCR verschiedene Zinkkatalysatoren und Stäube mit Gehalten von 30 % bis 90 % Zink.